Pferdemassage und Osteopathie 


 Leben ist Bewegung
 

Die Grundlage meiner Tätigkeit

 

Seit ich sieben Jahre alt bin, reite und betreue ich Pferde. Meine Arbeit beruht jedoch nicht nur auf meiner grossen Liebe zu den Pferden, sondern auf einem soliden Fundament. So habe ich in den vergangenen zwanzig Jahren verschiedene Aus- und Weiterbildungen absolviert. Ich war für Fortbildungen und Praktika in Amerika und Kanada und habe sowohl mein Know-how als auch meinen Tätigkeitsbereich kontinuierlich ausgebaut.

Neben meinem fundierten Fachwissen ist bei meiner Arbeit aber auch Intuition gefragt. Die Mischung aus Fachwissen und Gespür führt zu einer optimalen Behandlungsgrundlage, bei der ich versuche, die Bedürfnisse des Pferdes zu erkennen und das Tier einfühlsam zu behandeln. In der Zusammenarbeit mit anderen Fachpersonen wie Besitzer, Trainer und Tierärzten geht es letzlich immer darum, das Beste für Ihr Pferd zu erreichen.

 

Ausbildungen

  • Dreijährige Ausbildung in Osteopathie für Pferde, Deutschland  www.icreo.com

  • Dreijährige Ausbildung in Akupunkt-Massage nach Penzel für Pferde, Österreich und Deutschland www.apm-penzel.de

  • Zweijährige Ausbildung in Massagetherapie für Pferde, Kanada  www.darcylane.com

 

Weiterbildungen

  • Flexibles Pferdetaping

  • Fachfortbildung zum Thema Schüsslersalze in Verbindung mit Meridianen

  • Seminar Myofascial Release für Pferde

  • Seminar Becker Techniken I

  • Praktika bei Tierärzten in Amerika und Kanada

 

Kurse

  • Bodenarbeitskurse
  • Kurse in «Touch for Health»
  • Kurse in «Neural Organization Technique»